Garage 72

Was Sie über uns wissen sollten

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Handel, der Reparatur und Restauration von klassischen Fahrzeugen.

Aus Liebe und Begeisterung zu alten Fahrzeugen wurde ein Beruf. Die Begeisterung führte in meinen Anfängen bei der Reparatur und Restaurierung von Fahrzeugen teilweise zur Besessenheit. Durch unsere Erfahrung gelingt es uns, die optimalen Ergebnisse zu erzielen.

Nach meiner abgeschlossener Kfz- Mechaniker- Lehre, den Gesellenjahren in den 80ern, unzähligen  m² Blech, die von mir während der Restauration verarbeitet wurden,  entstand Anfang der 90er Jahre eine Mission.

Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Anfangs stand der Handel von Unfall-/ Nutzfahrzeuge und EU-Reimporte im Vordergrund. Wenig später baute ich ein Netzwerk von Mechanikern, Elektrikern, Spenglern, Lackierern, Restaurateuren, Transporteuren, Aufbereitern, Sattlern u.a. auf, die seitdem diese Fahrzeuge gemeinsam mit mir optimieren.
Diese Spezialisten begleiten mich nun schon seit über 20 Jahren sehr gewissenhaft.

 

Der Handel spezialisierte sich über die Jahre auf meine Passion: Oldtimer und Exoten in jedem Zustand.
Ferrari F40, Ferrari 430, Alfa 8C, sämtliche Maseratis und Jaguars bis zum kleinen schnuggeligen Fiat 500 oder Käfer wechselten bei mir die Besitzer. Aus purer Leidenschaft werden die meisten Raritäten von mir über viele Monate, wenn nicht gleich Jahre ausgiebig Probe gefahren
und gegebenenfalls gründlich repariert. Auch auf die nötige Rostvorsorge wird besonderes Augenmerk gelegt.

Ebenso steht der Ankauf von abgebrochenen Restaurationen, Fahrzeugen in schlechten und/oder unvollständigen Zustand, Unfall- und Motorschäden, Ersatzteilen und Automobilia auf meiner Suchliste.

 

Ich verwalte, verwahre und transportiere Fahrzeuge aus fremdem Fuhrpark, organisiere Ersatzteile neu oder gebraucht und sorge nach den Wintermonaten dank meinem Netzwerk von Spezialisten für einen sorgenfreien Start in den Frühling.

Öffnungszeiten

Wir haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Wir suchen

Fahrzeuge in jedem Zustand
  auch Restaurationsabbrüche, Unfallschäden, Motorschäden....alte gebrauchte Fahrzeugteile, Ersatzteile,
Garagenauflösungen, Werkzeug.... Automobilia,
Gebrauchte Blei-Batterien von Fahrzeugen aller Art können kostenlos bei uns abgegeben werden, ab 100Kg ist auch eine Abholung der Batterien möglich.

 

Adresse

Automobilhandel Peter Korzer

Bergwerkstraße 4

D-83471 Berchtesgaden

Tel.: +49 (0)8652/635 56

Mobil: +49 (0)177/555 47 47

E-Mail: peter.korzer@t-online.de